Buscar
  • Saúva Team

Ein Traum wird wahr - die Ziegelmaschine

Der bamberger Verein FriendCircle WorlHelp hat uns einen Traum erfüllt. Ein Teil des Teams hat uns im März auf der Fazenda Saúva besucht. Da das Projekt Saúva gerade erst entsteht, und uns kaum finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, freuen wir uns unglaublich über diese großartige und geniale Starthilfe!

Mit der manuellen und ökologischen Ziegelmaschine können wir endlich loslegen, und zwar mit sehr geringem finanziellen Aufwand. Die Mischung besteht größtenteils aus Lehm, der reichlich vorhanden ist, einem kleinen Anteil Sand und Zement. Die Ziegelsteine werden gepresst und luftgetrocknet und sind 28 Tage nach der Herstellung fertig.

Mit den wunderschönen Steinen, wird zunächst das Basishaus (Zimmer für das Saúva-Team und die freiwilligen Helfer, eine Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftstoiletten) gebaut. Danach können wir mit dem Bau der Schule für die Regenwaldkinder beginnen, die direkt neben dem Haus stehen wird....


27 visualizações

Nilo Peçanha- BA

info@fazenda-sauva.com

+55 (71) 99934-8893

© 2017-2020 Fazenda Saúva